Die neue Ära der Signatur

signoSign/2 von signotec ist die digitale Transformation der Signatur für Ihr Unternehmen. Sie können mit der e-Signature Software-Lösung ganz einfach PDF-Dokumente erstellen, handschriftlich unterzeichnen und anschließend automatisiert weiterverarbeiten. So werden Prozesse rund um Verträge oder offizielle Schreiben flexibel und kinderleicht digitalisiert. Selbstverständlich sind die elektronischen Signaturen innerhalb des digitalen Dokuments rechtskonform und beweissicher (gemäß ISO-Standard) und eine Prüfung kann jederzeit ohne technischen Aufwand stattfinden. Die Unterschrift wird nicht nur als Bild gespeichert, sondern als elektronische Signatur und der Dokumenteninhalt und die Unterschrift werden unveränderbar miteinander verknüpft, um Veränderungen und Missbrauch zu vermeiden.

 

Die Vorteile von signoSign/2:

  • Elektronische Signatur gemäß ISO-Standard
  • Unterstützung gängiger PDF-Formate
  • Unterstützung gängiger Windows-Systeme
  • Lauffähig unter Windows Remote Desktop und Citrix
  • Automatische und dynamische Erkennung von Unterschriftenpositionen
  • Konfiguration von beliebig vielen Datentypen
  • Ausfüllen und Speichern von PDF-Formularen
  • Automatisches Speichern mit individuellen Dateinamen
  • Automatischer Versand des unterschriebenen Dokuments per E-Mail
  • Anpassung und Schutz der Benutzeroberfläche
  • „Secure Mode“ zur sicheren Echtzeitanzeige der Unterschrift am Monitor
  • Höchste Sicherheit durch Verschlüsselung

 

 

Die Integration von signoSign/2

Die Integration in bestehende Prozesse ist so einfach wie möglich gestaltet: Der „Druck“ passiert anstatt auf Papier über die mitinstallierte Anwendung signotec PDF-Creator komplett digital. Damit wird eine PDF erzeugt und automatisch in signoSign/2 zum Unterschreiben angezeigt. Alternativ können auch vorhandene PDFs direkt in der Software geöffnet werden oder über andere Schnittstellen an die Anwendung übergeben werden.

Innerhalb der signoSign/2 Software können Sie ein Regelwerk für alle Dokumententypen hinterlegen, welches von der Anwendung erkannt wird. Das Ergebnis ist zum Beispiel eine automatische und dynamische Positionierung der Unterschriftenfelder, je nach Dokument. Auch die Konfiguration von Speicherorten, E-Mailversand oder Indexkriterien ist kinderleicht und erfordert keine tiefgründigen IT-Kenntnisse.

 

Von der Erstellung bis zur Weiterverarbeitung

Dokument: Mit der Software können Sie bestehende PDF-Dokumente öffnen oder aus jeder beliebigen Anwendung (z.B. Excel, Word oder Ihrem ERP-System) neue PDFs aus dem signotec PDF-Creator holen.

PDF-Drucker: Wird ein Dokument auf dem signotec PDF-Creator Drucker gedruckt, erstellt das System ein PDF-Dokument und öffnet es automatisch in signoSign/2. Anstatt auf echtem Papier wird auf einem virtuellen Drucker gearbeitet.

Signatur: Innerhalb der Software können Sie beliebig viele Unterschriften für Dokumente erfassen. Für eine Automatisierung von Signatur-Prozessen ist die Konfiguration von Dokumententypen notwendig, die Unterschiftpositionen, Speicherorte, Dateinamen und mehr beinhalten.

Weiterverarbeitung: Nach der Unterschrift kann das signierte Dokument entweder gespeichert, verschickt, als URL hochgeladen oder an andere Anwendungen übergeben werden. Diese Schritte erfolgen entweder manuell oder automatisiert.

 

Lieferumfang:

  • signoSign/2
  • Linzenzdatei
  • Installationsbeschreibung
  • Benutzerhandbuch

 

Die passende Hardware

Um signoSign/2 optimal für elektronische Signaturen nutzen zu können, brauchen Sie die richtige Hardware in Form von signotec Signaturepads. Besteht eine entsprechende Tablet-PC-Lizenz können auch Windows-Tablets und Convertibles genutzt werden. Für Mobilgeräte gibt es das zusätzliche „Mobile Capture Plug-In“ zur Software. Als langjähriger Experte und Partner namhafter Hersteller beraten wir Sie gerne zur passenden Hardware-Lösung für Ihr Unternehmen. 

Kontakt
Newsletter