Firmenjubiläum: Zehn Jahre All About Cards

All About Cards feiert Jubiläum: Das Unternehmen ist vor zehn Jahren, am 1. August 2005, gegründet worden. Anlass, zurückzuschauen – und natürlich auch zu feiern.

Gestartet ist das Unternehmen als Distributor und Fachgroßhändler von Kartendrucksystemen und Software. Mit dem Plan, den kompletten Service rund um das Produkt Plastikkarte anzubieten, haben Geschäftsführer Karl-August Thiele und Prokuristin Siska Thiele das Portfolio kontinuierlich ausgebaut. Heute ist All About Cards einer der führenden Anbieter von Plastikkarten, Chipkarten, RFID-Medien, Software, Systemen und Kartenverpackungen. Vom ganzheitlichen Kundenbindungs-Programm über die einfache Mitgliedskarte bis zum hochkomplexen System zur Personendatenerfassung wickelt All About Cards unterschiedlichste Großprojekte für nationale und internationale Kunden ab.

Projektabwicklung von A bis Z

„Wir haben erkannt, dass der Kunde sich meist mehr wünscht als die reine Kartenproduktion. Bei uns gibt es Projektbetreuung und Abwicklung von A bis Z“, sagt Karl-August Thiele. Dazu gehören zum Beispiel Layout-Erstellung, SystemintegrationSoftware-Entwicklung, Verpackungsproduktion, Mailing, Logistik und Fulfillment. All About Cards bedient verschiedene Bundesbehörden wie auch international führende Großunternehmen, die DAX- oder NASDAQ-gelistet sind (zu den Referenzen). „Auch über unsere zufriedenen Kunden konnten wir kontinuierlich wachsen. Wir bemühen uns weiterhin, steten Fokus auf Qualität und Service zu legen“, sagt Thiele.

Gestartet ist das Unternehmen mit vier Mitarbeitern, mittlerweile besteht All About Cards aus 20 Kollegen am Standort Passau. Dazu gehört ein internationales Produktionsnetzwerk.

Neue Absatzmärkte und Digitales

Was ist für die Zukunft geplant? Neben dem Absatzschwerpunkt DACH plant Thiele, sich verstärkt in den angrenzenden europäischen Ländern sowie im Nahen Osten und Mittelasien zu positionieren. „In den nächsten zehn Jahren setzen wir auf weiteres Wachstum mit konsequentem Ausbau des Produktportfolios über neue Angebote und Serviceleistungen. Vor allem im Hinblick auf Digitalisierung sind wir schon aktiv und wollen hier noch mehr bieten“, sagt Karl-August Thiele. All About Cards hat bereits eine App und einen Webshop für digitale Geschenkkarten aufgebaut. Zum Thema „Digitales“ bietet das Unternehmen außerdem PDF-Gutscheinsysteme und die Integration von Kundenkarten in eine App an.

 

Zum Zehnjährigen bedanken wir uns bei allen unseren Partnern, Lieferanten und treuen Kunden für die gute Zusammenarbeit!

(Im Bild: Siska und Karl-August Thiele; Foto: AAC)



Kontakt