All About Cards spendet für Kinder ins Glück

Statt zu Weihnachten viele Firmengeschenke zu verschicken, haben wir in diesem Jahr wieder gespendet: Unser Budget geht an die Aktion Kinder ins Glück des Rotary-Clubs Passau-Dreiflüssestadt. Die Initiative unterstützt Integrationsprojekte in und um Passau.

Die Aktion „Kinder ins Glück“ wurde 2012 vom Rotary-Club Passau-Dreiflüssestadt mit der Zielsetzung ins Leben gerufen, hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen aus der Region Passau die notwendige Unterstützung zu bieten, um wieder hoffnungsvoll in eine glückliche Zukunft blicken zu können. Dabei steht nicht ein kurzfristiges Einzelschicksal im Vordergrund der Aktion, sondern vielmehr eine kontinuierliche Partnerschaft auf vielen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens in unserer Region.

Egal ob Engagements im sozialen Bereich, die Unterstützung caritativer Einrichtungen, ob Förderung von Bildungskonzepten oder die Hilfe für schwerkranke junge Menschen – mit der Aktion „Kinder ins Glück“ wollen wir, gemeinsam mit fachkundiger Unterstützung von Experten, gezielt dort Hilfe leisten, wo auch sinnvolle und nachhaltige Verbesserungen für die Betroffenen erzielt werden können.

Sport unterstützt das spielerische Lernen und sorgt für Zusammenhalt. Darum fördert Rotary Mitgliedschaften im Sportverein, finanziert Fussballtraining oder Boxunterricht und organisiert Lauftreffs.

Regelmäßige Ausflüge und Aktivitäten für Kinder und Erwachsene werden zusammen mit Einheimischen unternommen. Organisiert werden Fahrten in die Umgebung oder Wandertouren, man bepflanzt zusammen Blumenkästen, richtet Grillfeste und Erste-Hilfe-Kurse aus oder restauriert Möbel. All das kostet Geld, wozu Rotary seinen Beitrag leistet.

Dazu kommen alltägliche Anschaffungen wie Matratzen, PC-Ausstattung oder ausreichend Kochutensilien.

Weil wir finden, dass das Geld hier direkt ankommt und in konkrete Maßnahmen umgesetzt wird, haben wir uns dieses Projekt als Spendenziel ausgesucht.

 

 


Unseren Kunden, Partnern und Freunden danken wir für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Wir freuen uns auf spannende Projekte in 2017!

Das All About Cards Team wünscht Ihnen frohe Festtage und einen schönen Jahresausklang.



Kontakt