Elbphilharmonie Hamburg

Nachhaltige Dauerkarten für umweltbewusste Musikfreunde

Mit der neuen Elbphilharmonie ist Hamburg seit dem Jahr 2017 um ein weiteres großes Highlight reicher. Touristen wie Einheimische lassen sich nur zu gerne fesseln von dem atemberaubenden Anblick des architektonischen Meisterwerks, sowohl innen als auch außen. Und erst die hervorragende Akustik bei den verschiedensten Konzerten mit Künstlern aus aller Welt! Für die anspruchsvollen Musikfreunde und Konzertabonnenten durfte All About Cards eine ganz besondere Eintrittskarte entwickeln.

Papier statt PVC - und personalisierbar

Wie bei vielen Dauerkarten von Kulturanbietern bestanden auch die Jahreskarten für die Elbphilharmonie bis zur Saison 2020/2021 aus herkömmlichem PVC-Material. Auf der Suche nach einem nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Produkt kam All About Cards ins Spiel. Weniger Plastikmüll zu produzieren ist für das Unternehmen schon seit Jahren ein wichtiges Ziel. Das Problem: Jahreskarten, die für lange Zeit herumgetragen und benutzt werden, müssen widerstandsfähig sein und personalisiert werden können. Das ist bei Karten aus dem Material Papier schwieriger umzusetzen als bei Plastikkarten. Umso mehr freut uns, dass dies dennoch gelungen ist: 

„All About Cards war der einzige Produzent, der alle Anforderungen erfüllen und die Pappkarten in gewünschter Qualität herstellen konnte. Mit dem Endergebnis sind wir sehr zufrieden.“

Britta Voß, Marketing & Kommunikaton HamburgMusik gGmbH

Besondere Herausforderungen

Für die Produktion, die Personalisierung und den Versand der Abo-Karten entschied sich die Betreiberin der Elbphilharmonie (Hamburg Musik gGmbH) für ein Full Service Paket von All About Cards. Sämtliche Schritte von der Kartenbestellung bis zur Auslieferung an die Konzertabonnenten wird organisiert und ausgeführt. Jedoch wollte sich der Kartenverkauf der Elbphilharmonie auch die Möglichkeit erhalten, einzelne Karten selbst vor Ort personalisieren und verkaufen zu können. Auch diese Anforderung konnte All About Cards durch die Beratung über passende Kartendrucker und Lieferung vollauf erfüllen. Die Idee der umweltfreundlichen Abo-Karte aus festem Papierkarton kommt offenbar an: „Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv.“

All About Cards – Kompetenz rund um die Karte!



Kontakt
Newsletter