Digitale Lösungen für die Karte

Klassische Kartenprogramme lassen sich digital aufpeppen: Bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert, indem Sie Ihr Angebot Multi-Channel-fähig machen für mehrere Kanäle.
K_MobilePocket.jpg

Die Zeit der Smartphones und mobilen Endgeräte hat das Kaufverhalten der Menschen verändert – und auch den Umgang mit Gutscheinen und Kundenkarten. Konsumenten genießen den Vorzug, ihre Karten auch per Smartphone dabei zu haben und viele Vorteile zu nutzen.

Setzen Sie auf die gute alte Karte - aber geben Sie ihr einen Mehrwert, indem sie auch digital funktioniert. Das lässt sich kombinieren mit Barcode-Scanning, Produktinformationen, Location Based Services und Sonderaktionen. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps.

BERATUNG ANFORDERN

Unsere Themenbereiche:

Multi-Channel-Kartenanwendungen

Verteilen Sie Ihre Geschenkkarten auf verschiedene Kanälen: Physisch im Laden und per Post, digital per E-Mail und Smartphone. Oder bieten Sie Ihre Eventakkreditierung auf mobilem Weg an. Wie das geht? Wir beraten Sie in Sachen Multi-Channel-Kartenanwendungen.

Multi-Channel im Handel

Per Integration in Ihre Webseite/Ihren Webshop können Sie Ihren Kunden die Möglichkeit bieten, Gutscheine online zu kaufen und zu verschicken. Der Beschenkte bekommt den Gutschein dann per SMS auf sein Handy oder per E-Mail als PDF. Einlösen kann er ihn in Ihrem Webshop per Eingabe des Codes bzw. direkt in der Filiale mit dem Handy (Voraussetzung: NFC-fähiges Kassengerät). Alternativ druckt der Empfänger das PDF aus und nutzt es im Laden als Gutschein. Weitere Vorteile haben wir für Sie bei unseren digitalen Kartenlösungen (siehe unten) aufgeführt.

Multi-Channel für Events

Bieten Sie den Gästen Ihrer Veranstaltungen bequemere Möglichkeiten als die Eintrittskarte physisch mitzubringen: Es reicht, wenn sie am Einlass per Smartphone vorgezeigt wird. eTicketing erleichtert Ihnen auch die Zugangskontrolle. Bieten Sie Gutscheine für Events (Konzerte, Musicals, Sportveranstaltungen, Kino) an? Dann ergänzen Sie Ihren Shop doch um die Möglichkeit, die Tickets mit persönlichen Grüßen zu versehen und sie per Mail oder SMS zu versenden! Wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten für Ihre individuelle Anwendung.

Sie sind Kinobetreiber? Dann machen Sie mit Multi-Channel nicht nur das Schenken leichter sondern auch das Reservieren. Die Gäste müssen keine bestimmte Uhrzeit mehr einhalten, um ihre Tickets abzuholen und sich ihre Plätze zu sichern – es reicht, wenn sie am Kartenabriss das Handy vorzeigen.

Multi-Channel für Hotels und Gastronomie

Übernachtungsgutscheine oder Gutscheine für ein Abendessen sind beliebte Geschenke. Bieten Sie sie auch digital an! Wiederum gilt: Schenkender und Beschenkter profitieren von der Möglichkeit, den Gutschein individuell mit Textbotschaft, Foto und Video zu gestalten. So wird aus dem Gutschein ein Geschenk mit persönlicher Note. Bieten Sie als besonderen Service auch mobiles Einlösen der Gutscheine an! So braucht der Kunde nur noch das Smartphone mit dem Code vorzuzeigen.

BERATUNG ANFORDERN

Kontakt
Newsletter