Patientenidentifikation

Patientenidentifikation ist in Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen ein wichtiges und sensibles Thema. Zur sicheren und flexiblen Identifikation von Personen eignen sich unsere Armbanddrucker von Zebra, die Armbänder mit Namen und Daten bedrucken. Sämtliche verwendeten Materialien sind hygienisch einwandfrei.

Bedruckte Patientenarmbänder werden zur Vermeidung von Operations- und Behandlungsfehlern und zur sicheren Medikamentierung eingesetzt. Auch für Neugeborene ist eine sichere Identifikation mittels Armband unerlässlich, um das Verwechslungsrisiko zu minimieren.

Patientenarmbänder als Lösung für den medizinischen Bereich können schnell und einfach mittels Armbanddruckern mit Text und Barcode versehen werden. Weitere Einsatzmöglichkeiten von personalisierten Armbändern ergeben sich bei Veranstaltungen und überall dort, wo eine sichere, fest an eine Person gebundene Identifikation gewährleistet werden soll.

Dabei stellt die hygienische Krankenhausumgebung besondere Anforderungen an die bedruckten Patientenarmbänder: Sie müssen stabil, strapazierfähig und hautsensibel sein - dürfen dabei aber nicht unter dem hohen Einsatz von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln verblassen.

Auch die Drucker selbst müssen den hohen Hygieneanforderungen gerecht werden. Daher sind die Healthcare-Ausführungen der Armband- und Etikettendrucker von Zebra aus reinigungs- und desinfektionsmittelbeständigem Kunststoff gefertigt und verfügen über versiegelte Tastenoberflächen.

Unsere Empfehlungen für die Patientenidentifikation:

Armbanddrucker zur Patientensicherheit

 

Zebra ZD510-HC

Der Armbanddrucker Zebra ZD510-HC bietet eine komplette und integrierte Lösung für das Drucken von hygienischen Armbändern. Vor allem im Einsatz in Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen spielt der Armbanddrucker Zebra ZD510-HC 100 seine Stärken aus.

 

 

 

 


Zebra ZD410-HC

Der Armbanddrucker Zebra ZD410 druckt in der Healthcare-Ausführung Zebra ZD410-HC im Thermodirektdruckverfahren verlässlich Armbänder und Etiketten. Da er besonders schmal, kompakt und leicht ist, passt er in jedes Behandlungszimmer und kann mit aufgesetztem Wechselakku sogar mobil von Patientenbett zu Patientenbett transportiert werden.

 

 

 

 


Zebra ZD420-HC

Die Healthcare-Ausführung des Zebra ZD420 ist besonders vielseitig: Der Desktopdrucker ist sowohl als Thermodirekt-, als auch als Thermotransferdrucker mit Farbbandrollen oder Farbbandkassetten erhältlich und druckt Armbänder und Etiketten. Damit eignet er sich praktisch für jede Anwendung im Gesundheitsbereich und kann exakt an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Ein besonderes Plus sind die optionalen Sicherheitsfunktionen -  dank Schließfunktion und Kensington®-Schloss-Anschluss lassen sich Drucker und Medien wirkungsvoll sichern.

 

 

 


Zebra ZD620-HC

Der Zebra ZD620-HC ist als Thermodirekt- und Thermotransferdrucker erhältlich und garantiert hygienische Armbänder und Etiketten. Mit bis zu 203mm pro Sekunde druckt er selbst kleinste Details gestochen scharf und garantiert gleichbleibend hohe Qualität selbst bei großen Druckvolumina - im hektischen Patientenbetrieb ein Muss. Dabei kann praktisch jeder Mitarbeiter Patientenarmbänder drucken: Das standardmäßige LCD-Farbdisplay sorgt für eine besonders intuitive und einfache Bedienbarkeit.

 

Kontakt
Newsletter