Robin Look

Personalisierung der Kundenkarte direkt im Geschäft

Das Leben ist wundervoll, man muss es nur durch die richtige Brille sehen, sagte einmal ein Schriftsteller des 19. Jahrhunderts. Hier kommt unser Kunde Robin Look ins Spiel. Die Optikerkette besitzt neben einem hochmodernen Onlineshop auch aktuell 26 Filialen in vier verschiedenen Bundesländern. Der Augenoptiker lebt das Konzept Zufriedenheit ohne Kompromisse, welches von einer personalisierten Kundenkarte unterstützt wird. Für alle 26 Filialen durfte All About Cards die ideale Lösung für die personalisierte Robin Look Kundenkarte in Form von Zebra ZXP Series 1 Kartendruckern liefern. Diese Projektrealisierung ist ein schönes Beispiel für ein Bundlepaket bestehend aus Kartendruckern und Plastikkarten im Offsetdruck.

Der Robin Hood unter den Augenoptikern

Unsere Zusammenarbeit mit Robin Look beinhaltet den Verkauf von insgesamt 26 Zebra ZXP Series 1 Kartendruckern für jede Filiale des Unternehmens und das Vorbedrucken von mittlerweile über 100.000 Plastikkarten. Diese Karten werden daraufhin mit den entsprechenden Kundendaten bedruckt. Gemeinsam mit Robin Look arbeitete All About Cards die perfekte Komplettlösung für das Bedrucken von Kundenkarten direkt im Geschäft aus.

Die Kundenkarten haben ein auffälliges orangenes Layout mit einem freien, weißen Feld, welches nachträglich im Shop bedruckt wird. Auf der Rückseite der Kundenkarte führt Robin Look umfassende Garantieansprüche auf, die der Kunde beispielsweise bei Verlust der Brille oder Materialfehlern in Anspruch nehmen kann.

Bedruckt werden die Karten von hochmodernen Zebra ZXP Series 1 Kartendruckern. Solche Drucker sind besonders gut für den direkten Einsatz in Filialen geeignet, weil sie eine komplette Kartendrucklösung bei minimalen Investitionskosten bieten und gleichzeitig sehr wenig Platz einnehmen. Im Fall von Robin Look entschieden wir uns dafür, die Plastikkarten mit Pantone-Farben vorzubedrucken. Pantone-Farben haben einen speziellen Farbcode und sehen daher beim Druck immer gleich aus. Beim Fall von Robin Look bedeutet das, dass alle von uns bedruckten Kundenkarten exakt den gleichen Orangeton besitzen, was maßgeblich zur Corporate Identity des Unternehmens beiträgt.

 

„All About Cards hat uns als Kunden verstanden und umfassend und kundenorientiert beraten. Dabei wurden sehr transparent verschiedene System- und Lösungswege aufgezeigt. Nach einer kurzen Vorlaufzeit konnten wir so schnell und unkompliziert alle unserer Filialen mit Kundenkartendruckern und wertigen Kundenkarten ausstatten. Wir sind mit der Full Service Lösung und der unkomplizierten Nachbetreuung rundum zufrieden."

Simon Kaufhold, der Geschäftsführer von Robin Look

 

Sie sind ebenfalls an Themen rund um das Bedrucken von Plastikkarten interessiert? Kontaktieren Sie uns und wir sind sicher, dass wir auch Sie mit kompetentem Projektmanagement unterstützen können.

All About Cards – Kompetenz rund um die Karte!



Kontakt