1. FC Union Berlin

Ticketing für die Champions League Heimspiele im Olympiastadion

Besondere Erfolge erfordern besondere Verpackungen: So könnte man das Projekt rund um die Dauerkarten für die Spiele des 1. FC Union Berlin in der Champions League beschreiben. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist es dem Team 2023 gelungen, sich für eine Teilnahme in der Königsklasse zu qualifizieren. Möglich wurde dies durch einen sensationellen vierten Tabellenplatz am Ende der Bundesliga-Saison 2022/2023.

 

Neue Champions League-Dauerkarte für Fans

Um das Ereignis angemessen zu feiern, hat sich der 1. FC Union Berlin entschieden, eine spezielle Dauerkarte für die insgesamt drei Heimspiele in der Gruppenphase der Champions League herauszugeben. Die Herausforderung dabei: Bei den auf 40.000 Stück limitierten Tickets war vom ersten Verkaufstag an mit einer extrem hohen Nachfrage zu rechnen. All About Cards baute daher bereits im Vorfeld Kapazitäten auf, um bis zum 15.000 Personalisierungen plus Ticketversand pro Woche verarbeiten zu können. Schließlich mussten die Eintrittskarten rechtzeitig vor dem ersten CL-Spieltag an die Fans verschickt werden. Tatsächlich waren die Dauerkarten bereits nach nicht mal zwei vollen Verkaufstagen restlos ausverkauft.

 

Hingucker im Briefkasten

Jede Dauerkarte erhielt bei der Personalisierung einen festen Aufdruck mit dem Namen des Ticketinhabers und einer bei allen Spielen gleichbleibenden

 Sitzplatznummer. Um eine sichere Abwicklung zu gewährleisten, entwickelte All About Cards eine Softwarelösung, bei der durch das Abscannen des Ticketcodes gleich der passende Etikettendruck für den Postversand ausgelöst wurde – Verwechslungen ausgeschlossen. Verpackt wurde jede Dauerkarte in einen eleganten Schub-und-Zug-Karton plus knallig rotem Umschlag. Ein echter Hingucker im Briefkasten.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und das sagt Union Berlin zur Champions League-Dauerkarte:

„Mit S&K Solutions haben wir einen guten Produktionspartner gefunden, der uns in dem gesamten Projekt, von der Produktion, Konfektionierung bis hin zum Versand großartig unterstützt hat. Wir haben am Ende eine wirklich schöne Dauerkarte und ein tolles Erinnerungsstück für unsere Fans geschaffen.“

Gordon Knebel – Leiter Merchandising & Warenlogistik



Kontakt
Newsletter