STADTWERKE NEUMARKT I.D.OPF.

Rundum-Service für die spezielle Kundenkarte

Seit geraumer Zeit begleitet das Team von All About Cards die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. in der Umsetzung ihrer neuen Kundenkarten, die an jeden Strom- und Gaskunden des Unternehmens ausgehändigt werden.

Ziel war und ist es, den Kunden durch die im Corporate Design gestaltete Kundenkarte der Stadtwerke einen Mehrwert in Form von verschiedenen Benefits zu verschaffen. Zu diesen zählen unter anderem Preisnachlasse in den unternehmenseigenen Einrichtungen, günstigeres Parken im Stadtgebiet sowie exklusive Geschenke. Diese Leistungen werden mithilfe eines HF- sowie eines UHF Chips umgesetzt, die beispielsweise Schrankensysteme in Parkhäusern auf die vergünstigten Konditionen für die Kunden der Stadtwerke hinweisen.

All About Cards unterstützte die Stadtwerke in der Konzeptfindung und Umsetzung vor und während des Projektstarts durch verschiedene Workshops und war bei allen Projektphasen involviert. Lösungsorientiert wurden potenzielle Hürden wie die Instrumentalisierung der Kundenkarte als Massenprodukt erkannt und beseitigt. All About Cards übernahm dabei zudem die Systemanbindung und das Handling der Schleupen ERP, welches neue und nicht mehr aktive Kunden kategorisiert und durch einen regelmäßigen Delta Abgleich mitverwaltet.

_________

 „All About Cards konnte durch Fachwissen und Erfahrung punkten. Die Annahme unserer Wünsche und Ziele in den Workshops überzeugten uns zudem. […] Bisher wurden unsere Erwartungen gänzlich erfüllt, teilweise sogar übertroffen. Bei Problemen oder Änderungswünschen treffen wir stets auf ein offenes Ohr.“

… sagt Daniel Orel, Mitarbeiter der Marketing Abteilung und zuständiger Ansprechpartner bei den Stadtwerken Neumarkt, und seine Teamleitung Melanie Sedlatschek.

__________ 

Im Rahmen des umfangreichen und lückenlosen Rundum-Services setzte All About Cards auch das Mailing der Kundenkarten, inklusive des Drucks von Anschreiben, Flyern und Kuverts für alle aktiven Kunden der SWN um.

Darüber hinaus arbeitete das Team von All About Cards mit der Partnerfirma mtms zusammen, um eine eigene Landingpage für die Kundenkarte zu konzipieren. Die Aktivierung der Kundenkarte via QR Code oder Nummer erfolgt intuitiv über die Webseite und eröffnet dem Kunden so die zahlreichen Vorteile der Kampagne.

Auch anderen Stadtwerken empfehlen Sedlatschek und Orel die Umsetzung eines Kundenkartenkonzepts:

„Die Kombination der Karten von All About Cards mit dem System von mtms funktioniert reibungslos und gewährleistet und ein allumfängliches Kundenkartensystem! Die SWN-Kundenvorteilskarte kommt bei den Kunden sehr gut an und die Nachfrage steigt. Wir arbeiten stets an weiteren Vorteilen und versuchen unseren Kunden noch mehr zu bieten.“

Die optimierte Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen unserem Kunden Stadtwerke Neumarkt, der Firma mtms und uns lief Hand in Hand und sorgte für ein zügig umsetzbares, erfolgreiches Projekt. Wir danken für die gelungene Kooperation!



Kontakt
Newsletter